Frei + Krauer AG
Einmessungshotline
055 220 00 99
bitte 24 Std. im Voraus anmelden
Jetzt anrufen

Rapperswil-Jona

2011 - 2014

Neubau Grundwasserpumpwerk Tägernau

Das für die Versorgung der Wasserversorgung Rapperswil-Jona zentrale GWPW Tägernau musste komplett ersetzt werden. Nach umfangreichen hydrogeologischen Bodenuntersuchungen wurde ein Brunnenkonzept mit zwei neuen Brunnenfassungen und einer Regenerierung des bestehenden Brunnens ausgeführt. Das GWPW Tägernau wurde architektonisch aufwendig in Sichtbeton erstellt. Der Innenausbau wurde ebenfalls hochwertig ausgebaut.

Kenndaten

2 Bohrlochpumpen à 1‘900 l/min

1 Unterwasserpumpe 900 l/min

Besonderheiten

Hydrogeologische Auswertung für Brunnenkonzept

Hohe Anforderungen an die Ästhetik

Photovoltaik-Anlage auf dem Dach mit 22 kWp

Kompetenzbereich
Wasserversorgung
Bauherrschaft
WV Rapperswil-Jona
Kosten
CHF 2'200'00
Leistungsumfang
Gesamtleitung, Dimensionierungen, Brunnenbau
Verantwortliche
Romeo Tedaldi, Christoph Meier
Zusatzinformationen
als PDF herunterladen