Frei + Krauer AG - Ingenieurbüro für Wasserversorgung und Tiefbau
Frei + Krauer AG
Einmessungshotline
055 220 00 99
bitte 24 Std. im Voraus anmelden
Jetzt anrufen

Stäfa

2015 - 2017

Neubau Reservoir Risi

Das alte Reservoir Risi war über 100 jährig und wurde durch einen Neubau in unmittelbarer Umgebung abgelöst. Durch das 2-in-1-Konzept kann für die obere Zone ohne Abstriche bei der Versorgungssicherheit auf ein anderes Reservoir verzichtet werden. Weil der Bauplatz ein stark frequentiertes Ausflugsziel ist und am Rand eines Naturschutzgebiets liegt, wurde die Umgebungsgestaltung besonders sor gfältig geplant und ausgeführt.

Kenndaten

2 Wasserkammern à 900 m3 Inhalt

Schieberhaus mit Edelstahlrohren ø250mm

Besonderheiten

2-in-1-Konzept

Sehr hochwertiger Ausführungsstandard

Hohe Anforderungen an die Umgebungsgestaltung

Ausführung koordiniert mit Umweltbaubegleitung

Kompetenzbereich
Wasserversorgung
Bauherr
Gemeindewerke Stäfa
Leistungsumfang
Genehmigungsprojekt, Ausführungsprojekt, Ausführung mit Bauleitung
Kosten
CHF 2'700'000
Verantwortliche
Peter Abt, Lukas Röder, Michael Schroff