Frei + Krauer AG - Ingenieurbüro für Wasserversorgung und Tiefbau
Frei + Krauer AG
Einmessungshotline
055 220 00 99
bitte 24 Std. im Voraus anmelden
Jetzt anrufen

Aschwanden & Partner AG und Aquality AG

Wichtige Partnerschaften für die Zukunft

Uns ist es ein grosses Anliegen, uns ständig zu verbessern und unsere Strukturen zu aktualisieren. Wo das mit unseren eigenen Kapazitäten nicht möglich ist, verbünden wir unsere Kräfte mit Partnern, die unsere Ideologie und unseren Durst nach Modernisierung teilen. Unsere wichtigsten Partner aus jüngster Zeit sind die Aschwanden & Partner AG aus Rüti und die Aquality AG aus Kaltbrunn.

Wir haben uns entschlossen, uns ab Anfang 2020 noch mehr auf unsere Kernbereiche Wasserversorgung und Tiefbau zu fokussieren, in welchen wir uns überregional zu den führenden Ingenieurbüros zählen dürfen. Die Bereiche Eisenbeton und Stahlbau bearbeiten wir ab 2020 nicht mehr selber. Um jedoch das spezifisch notwendige Know-How für F+K-Projekte sowie die Lehrlingsausbildung sicherstellen zu können, arbeiten wir mit dem Ingenieurbüro Aschwanden & Partner AG, Rüti zusammen. Dieses Büro führt die anfallenden Arbeiten in den Bereichen Eisenbeton und Stahlbau (Statische Bemessungen, Schalungs- und Armierungspläne) aus, während wir die gesamthafte Koordination und Abwicklung übernehmen.

Über Jahre haben wir papierbasierende Qualitätssicherungssysteme für Wasserversorgungen erstellt. Mit dem Aufkommen von Tablets haben wir frühzeitig erkannt, dass die Zukunft in einer EDV-basierten, ortsunabhängigen Lösung liegt. Mit der Gründung der Aquality AG, Kaltbrunn, an welcher wir mitbeteiligt sind, haben wir eine Lösung gefunden, diesen Aufgabenbereich kompetent und nachhaltig abzudecken. Das Produkt AQUAsupport basiert auf unserem fachlichen Know-How in Qualitätssicherungssystemen sowie Planung und Realisierung von Wasserversorgungen. Durch das Verpacken in die Produkte-Schale der für solche Aufgaben spezialisierten Firma Müller Chur AG wurde eine anwenderfreundliche und auf hohem fachlichen Niveau stehende Software entwickelt.

Aktuell

Weitere Artikel

alle anzeigen ↗