Frei + Krauer AG
Einmessungshotline
055 220 00 99
bitte 24 Std. im Voraus anmelden
Jetzt anrufen

Im Bau- und Renn-Fieber

Büroausflug und Jahresessen 2021

Bei angenehmen Wetter strampelten wir mit den Velos von Rapperswil über Schmerikon nach Tuggen. Nach einer Stärkung wurde uns die Aufgabe gestellt, in Vierergruppen aus einem Holzbrett (ca. 1.0 * 2.5 m2), einem Kantholz (ca. 6*8*200), einigen Hilfsmitteln und wenigen Werkzeugen ein fahr- und steuerbares Gefährt für zwei Personen zu bauen … ups!!

Dann wurden Linien aufgerissen, gesägt, gebohrt, geplant (auch erst später), bemalt, umgebaut, optimiert … und am Schluss standen vier startbereite Rennboliden auf der Rampe. Da auch eine Design-Bewertung erfolgte, konnten auch kreative Gestaltungsideen umgesetzt werden.

Die Renn-Qualifikation umfasste zwei Läufe – alle Boliden waren nach dem ersten Lauf nach einem kurzen Boxenstopp wieder voll fahrtüchtig. Unter Anfeuerung der Zuschauenden schlängelten sich Fahr-Teams – mehr oder weniger elegant - durch den Parcours.

Nach dem Spaghetti-Plausch wurde die Siegermannschaft ausgerufen und unter tosendem Applaus der Pokal übergeben. Gemütlich radelten wir nach Schmerikon, wo der Büroausflug mit einem Gelato beendet wurde.

Am Abend trafen wir uns im Restaurant Heubode im Weiler Manzenhub, Wila zum verschobenen Jahresessen 2021. Mit dieser Einladung möchte die Geschäftsleitung der Belegschaft und den Partnerinnen und Partnern ein grosses „Dankeschön“ für die geleisteten Arbeiten und Unterstützungen ausdrücken. Nach dem Apéro, bei welchem ein erstes Kennenlernen neuer Mitarbeiter und diverser Partnerinnen erfolgen konnte, begrüsste Christoph die bunte Schar. In diversen Gängen verwöhnte uns die Crew des Restaurants mit verschiedensten Köstlichkeiten. Unterbrochen wurden das feine Essen und die vielen Gespräche nur durch die kurze Ansprache von Christoph, wo er mit dem Bezug zu „pantarhei“ (alles fliesst) über Fluktuationen der Mitarbeiter und Veränderungen im Büro berichtete.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten gemeinsamen Anlass!

Aktuell

Weitere Artikel

alle anzeigen ↗